Schule ist mehr als nur Unterricht – vielfältiges AG-Angebot am Kreisgymnasium

Am vergangenen Donnerstag fand am KGH das AG-Speeddating für die Klassen 7-10 statt, und es wurde einmal mehr deutlich: Schule ist weit mehr als nur Unterricht. Die Förderung von Kreativität, sportlicher Aktivität, naturwissenschaftlichem Interesse und sprachlichen Fähigkeiten – all das und mehr wird bei uns großgeschrieben!

Beim AG-Speeddating präsentierten über 20 AGs und Projekte ihre spannenden Angebote. Die Schüler:innen der Mittelstufe hatten die Gelegenheit, in kurzer Zeit viele verschiedene AGs entsprechend ihrer persönlichen Interessen kennenzulernen.

Viele AGs konnten durch das Speeddating neue Mitglieder gewinnen. Unsere Schulmannschaften sind nun stärker aufgestellt, das Orchester freut sich über Zuwachs und die Medienscouts und das Technik-Team haben neue engagierte Helfer gefunden. Das Theater kann sich auf frische Gesichter sowohl auf als auch hinter der Bühne freuen, der Schulgarten wird künftig von noch mehr fleißigen Händen gepflegt und bei „Jugend debattiert“ gibt es zusätzliche Teilnehmer:innen, die sich auf spannende Debatten freuen.

Wir blicken voller Vorfreude auf ein engagiertes Schuljahr, in dem sich jede:r mit den eigenen Stärken einbringen kann. Denn Schule soll ein Ort sein, an dem jede:r seine Talente entdecken und weiterentwickeln kann!