Ehrungen vor der Schulgemeinschaft: ein schöner Abschluß des Schuljahres!

Zum Ende des Schuljahres gab es noch eine Neuerung am KGH, die sich aller Voraussicht nach fest etablieren wird: Vor der Zeugnisausgabe versammelte sich die Schulgemeinschaft im neuen Forum und es wurden Schüler:innen geehrt, die im Verlauf des Jahres in verschiedenen Wettbewerben erfolgreich waren oder sich im Rahmen des Schulalltags für das KGH engagiert haben. Die Verleihung der Urkunden und Übergabe der Preise wurde unter dem Beifall der Mitschüler:innen in fünf Gruppen vorgenommen:

Naturwissenschaft (Känguru-Wettbewerb, Mathe-Olympiade usw.)

Fremdsprachen (Big Challenge, DELF usw.)

Sport (Kreismeister Basketball, Tennis usw.)

Verschiedenes (Stadtradeln, Bundeswettbewerb Jugend musiziert usw.)

Soziales Engagement im Schulalltag (Medienscouts, AG-Leitungen usw.)

Beachtlicht sind dabei sowohl die Bandbreite der Leistungen als auch deren Güte. An dieser Stelle auch noch einmal einen dicken Glückwunsch an alle geehrten Schüler:innen und die betreuenden Lehrer:innen. Macht weiter so! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.