Kunstausstellung am Kulturabend – „Kreatives KGH“

Im Rahmen des Kulturabends „Kreatives KGH“, der alljährlich stattfindet, gab es auch in diesem Jahr eine umfangreiche Ausstellung von tollen SchülerInnen-arbeiten. In insgesamt vier Räumen konnten vielseitige Ergebnisse aus dem Unterricht der Klassen 7-Q1 bewundert werde: Videoperfomances, Stop-Motion-Videos, plastische Arbeiten und Malerei, sowie Collagen. Darüber hinaus haben wieder Schülerinnen in der Kategorie „Besondere Talente“ ausgestellt. Hier haben Schülerinnen und Schüler, die über den Unterricht hinaus kreativ tätig sind, die Möglichkeit, ihre künstlerischen Arbeiten auszustellen.

Abi 2004 – Klingt komisch, war aber so

Am vergangenen Wochenende fand das 20-jährige Abiturtreffen des Jahrgangs 2004 am KGH statt. 48 ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen zusammen, um dieses besondere Jubiläum zu feiern. Der Jahrgang, der damals unter dem Motto „Abi 2004 – Klingt komisch, ist aber so“ stand, freute sich sehr über das Wiedersehen. Es war das zweite Treffen des Jahrgangs zurück am KGH nach dem 10-jährigen Jubiläum. Die Teilnehmer stellten fest, dass sich viele auch nach 20 Jahren kaum verändert haben. Einige trugen sogar noch ihre Abi-Shirts.

Herr Schröder begrüßte die Ehemaligen herzlich und führte sie zwei Stunden lang durch die verschiedenen Trakte der Schule. Zum Bedauern einiger teilte er mit, dass die Abiklausuren, auf die sich viele gefreut hatten, erst kürzlich geschreddert wurden. Trotzdem blieb die Stimmung heiter, und es wurden viele alte Geschichten und Anekdoten ausgetauscht – wie die vom Golfball, der in der Tafel steckenblieb.

Nach der Schulführung gab es Kaltgetränke und viele angeregte Gespräche über die gemeinsamen Jahre am KGH. Um 17 Uhr endete der offizielle Teil des Treffens in der Schule. Anschließend zog die Gruppe weiter in ein Lokal in der Innenstadt, wo der Abend für einige erst um 3 Uhr morgens endete. Dort wurde auch noch einmal der Abifilm gezeigt, was für viele nostalgische Momente sorgte.

Das Treffen war ein großer Erfolg und ein schöner Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen und die gemeinsamen Erlebnisse zu feiern. Auf die nächsten 20 Jahre!